Startseite > Erlebtes > STEWA Challenge 2020
   
 

STEWA Challenge 7 am Sabbat
Heute dürft ihr richtig kreativ werden, nehmt euch, wenn ihr mit machen wollt für diese Challenge Zeit, ist auch ok, wenn sie erst am Sonntag zu unserem Zoom Meeting fertig ist. Dichtet ein Lied um, oder überlegt euch ein Gedicht, und erzählt uns in dem Text, wie Lilli hier, was ihr so in den letzten Wochen ohne Pfadfindertreffen und ohne die STEWA erlebt habt. Nehmt euer Lied oder Gedicht auf einem Video auf und teilt es mit den anderem im Gruppenchat. Das muss nicht lang sein und natürlich reicht auch ein Vers um ein Puzzleteil zu bekommen, aber wenn ihr noch mehr Ideen habt, dann dürft ihr natürlich gerne so viele Verse dichten, wie ihr wollt.

STEWA Challenge 6 am Freitag
Geht von einem beliebigen Punkt aus in Richtung 180 °, 150 Meter. Umgeht dabei Hindernisse, die sich euch in den Weg stellen sollten. Schaut euch am Ziel bzw. am Ende der 150 Meter um, was ihr dort seht und findet etwas, mit dem ihr etwas positives verbindet. Nehmt ein Video auf, wo ihr uns kurz erzählt, was ihr gesehen habt und warum ihr das ausgewählt habt.


STEWA Challenge 5 am Donnerstag
Macht aus wild wachsenden Pflanzen und Kräutern einen Wildsalat. Macht ein Bild von eurem Salat und teilt dieses Bild mit uns im Gruppenchat. Noch besser wäre ein Bild oder Video von euch, wo ihr den Salat auch esst. ;-)

STEWA Challenge 4 am Mittwoch
Baut einen einfachen Lagerbau, heißt etwas, das ihr auf einem Lager benutzen könnt, weil ihr es im Normalfall nicht dabei habt oder von zu Hause mitnehmen könnt. Macht ein Bild von euch, wie ihr ihn verwendet und stellt dieses in unseren Gruppenchat.

--> Entschuldigt meinen komischen Blick am Ende des Videos, das muss daran liegen, dass ich gegen die Sonne geschaut hat ... ;-)

STEWA Challenge 3 am Dienstag
Backt ein Stockbrot. Wenn ihr kein Feuer anzünden könnt im Garten auf der Terasse oder vielleicht in einer öffentlichen Feuerstelle, dann seid kreativ, wie ihr euer Stockbrot gebacken bekommt. Macht ein Foto von euch, wie ihr das Stockbrot backt und teil es mit den anderen im Gruppenchat.

STEWA Challenge 02 am Montag
Wandert zu dem Höchsten Punkt in eurer Umgebung und macht dort mit der Aussicht im Hintergrund mit dem Gipfelkreuz ein Foto von euch und teilt dieses mit den anderen im Gruppenchat. Gibt es kein Gipfelkreuz, dann seid kreativ.

Noch nicht gelöstes Rätsel von Paneks steht nur zum Lösen bereit:
Welcher Vogel trägt einen ähnlichen Namen, wie ein Pfadiknoten?

STEWA Challenge 01 am Sonntag
Schlaft heute Nacht nicht in einem Bett, sondern in einem Zelt, einem Biwak, etc., auf der Isomatte und im Schlafsack und lasst von euch dabei ein Foto machen, das ihr mit den anderen Teilnehmern in unserem Gruppenchat teilt.

... was wir zwei gemacht haben .... nachdem wir das Video und noch einen Videogruß in unserem Biwak gedreht haben, mussten wir dieses leider wieder abbauen, weil wir wieder zurück nach Hause mussten, dabei wäre es so schön gewesen dort zu schlafen!
Letzte Änderung: 05.06.2020 - 22:37:03
 
© CPA-Heilbronn
Sitemap - Datenschutz - Impressum