Startseite > Erlebtes > Challenge 2020
   
 

Wir sind dran, ihr auch?
Mit großen Schritten auf dem Weg zum "Zuhause bleiben" Abzeichen.




Hier das Bild zur zehnten Challenge:
diese wird übrigens vorerst mal die letzte Challenge dieser Art sein und läuft bis Freitag nächste Woche, da wir ja ab kommenden Sonntag unsere alternative STEWA Challenge haben. Dieses Mal sieht die Challenge auch etwas anders aus, wenn ihr genau hin geschaut habt, dann findet ihr hier all die Pflanzen, die ihr über die letzten Wochen zu bestimmen hattet jetzt lautet die Frage dazu:

? Zu welcher Blüte findet ihr kein passendes Blatt und um welche Pflanze handelt es sich hier?

Preise
Da dies die letzte Pflanzenchallenge ist, gibt es dieses Mal auch zwei besondere Preise zu Gewinnen:
Die ersten beiden Personen, die mir die richtige Lösung schreiben/sagen bekommen zusätzlich zur Postkarte wieder ein CPA-Stoffbeutel-Unikat (s. Bilder). Dabei kann der/die Erste noch auswählen welchen Beutel er/sie möchte.
Vorderseite










Rückseite
Auflösung Challenge Nr. 09

Hier kommt die Auflösung zur Challenge 09, leider hat dieses Mal keiner offiziell mit gemacht, aber Andrea hat sie mir bei meinem letzten Skype-Gespräch mit zu Hause nebenbei richtig beantwortet, von daher wollen wir Andrea zur richtigen Lösung graturlieren :D

Gedanke zum Tag
Heute wäre eigentlich unser Anhängerpacken und damit die STEWA Vorbereitung gewesen, leider werden wir dieses Jahr die STEWA nicht im gewohnten Rahmen erleben können.
ABER es gibt eine Alternative: Ihr bekommt von mir jeden Tag eine Challenge gestellt und wenn ihr diese erfolgreich gemeistert habt, dann schicke ich euch ein Wort zu einem Rätsel. Alle Wörter zusammen ergeben die Lösung, deshalb beenden wir unsere STEWA-Challenge-Woche dann mit einem Zoom Meeting um das Rätsel zu lösen. Außerdem stellt ihr euch gegenseitig zusätzlich noch Rätsel und denkt euch einen Preis für die richtige Lösung aus. Bitte beachtet dazu auch die gesonderte E-Mail und Bitte zur verbindlichen Rückmeldung.
Bis bald, Gut Pfad und viel Freude mit dem Video.
Challenge 09
Challenge 09

Hier das Bild zur neunten Challenge:
1. Wie heißt diese Pflanze?
2. Wo findet ihr diese Pflanze im Normalfalls fast ausschließlich?

Preise
Es gilt weiterhin: für die erste richtige Antwort auf beide Fragen und das erste Bild der gleichen Pflanze von/mit euch, bekommt ihr eine Postkarte von mir.

Hier kommt die Auflösung zur 08. Challenge.
17.05.2020 Gedanke zum Tag

Gedanke zum Tag - 17.05.2020
Wenn ihr seit letzten Sonntag tatsächlich mal in euren Bibeln über Jesus gelesen habt, dann könnt ihr die Fragen in dem Video sicher auch ganz schnell beantworten. Aber ein Rätsel haben wir heute für euch, das ist etwas schwieriger, könnt ihr auch das lösen?
Und habt ihr vielleicht auch solche Fragen für uns bzw. für alle anderen aus unserer Gruppe parat?

Hier das Bild zur achten Challenge:
1. Wie heißt diese Pflanze?
2. Mit welcher Pflanze wird diese oft verwechselt und an welchen zwei Merkmalen kann man sie sicher unterscheiden?

Preise
Es gilt weiterhin: für die erste richtige Antwort auf beide Fragen und das erste Bild der gleichen Pflanze von/mit euch, bekommt ihr eine Postkarte von mir.

Lilli löst die Challenge 06 und 07 auf.
Wir gratulieren Luisa zum Gewinn des Stoffbeutelunikats und der Postkarte für die richtige Antwort auf Challenge 06 & 07.
10.05.20 Gedanke zum Tag

Gedanke zum Tag - 10.05.2020
Schaut doch mal in eure Bibeln im neuen Testament, was wir von Jesus alles lernen können.
Und vergesst nicht, der beste Weg, seine Feinde los zu werden, ist sie zu Freunden zu machen.

Hier das Bild zur siebten Challenge:
1. Wie heißt diese Pflanze? (Kleiner Tipp, das ist eine Makroaufnahme, heißt die Kamera war sehr nahe an der Pflanze.)
2. Welche Teile dieser Pflanze kann man essen?

Aber
die sechste Challenge läuft ebenfalls weiter s. u.
Noch nicht Auflösung Challenge

Doch keine Auflösung, aber damit eine neue Chance:
Da bisher noch keiner die Pflanze der letzten Wochen, Challenge 06, erraten hat, geht diese Challenge in die zweite Woche und zusätzlich gibt es dieses Unikat zu gewinnen:
Vorderseite
, Rückseite

Hier kommt das Bild zur sechsten Challenge:
1. Wie heißt diese Pflanze?
2. Welche Farbe hat der milchige Saft dieser Pflanze?
Auflösung Challenge Nr. 05

Hier kommt die Auflösung zur wohl einfachsten Challenge seitdem es die Corona Pflanzen Challenge gibt ;D

Gedanke zum Tag - 26.04.2020
Auch heute möchte ich euch einen Gedanken zum Tag mitgeben.
Eigentlich wollte ich euch den heutien Gedanken zusammen mit meiner Freundin bringen, aber leider konnte sie dieses Mal noch nicht dabei sein, aber ich hoffe, dass sie dann nächsten Sonntag mit dabei sein wird, ihr dürft gespannt bleiben, wer da kommt ;D.
Challenge 05
Challenge 05

Hier kommt das Bild zur fünften Challenge:
1. Wie heißt diese Pflanze?
2. Warum wird diese Pflanze im Volksmund unter anderem auch als "Pissblume" bezeichnet?

"Preise"
  • Der/die erste der/die mir die beiden Fragen richtig beantwortet bekommt wie auch beim letzten Mal eine Postkarte zugeschickt. - bitte schickt mir eure Antworten aber per Privatnachricht, sodass auch die anderen noch weiter raten können, auch wenn ihr schon die richtige Antwort habt.
  • Der/die erste der/die mir ein Bild von der gesuchten Pflanze, die er/sie bei sich irgendwo gefunden hat schickt bekommt ebenfalls eine Karte. - schön wäre auch ein Foto mit der Pflanze und dem "glücklichen" Finder mit auf dem Foto.

>Dieses Mal sind Erwachsene außen vor, heißt sie dürfen gerne per Privatnachricht mitspielen, und bekommen auch eine Karte von mir, aber die erste Pfadfinderin bzw. der erste Pfadfinder, von dem ich die erste richtige Antwort bekomme und oder das erste eigene Bild sind die "wahren Gewinner".<

Hier kommt die Auflösung der Challenge Nr. 04.
Dieses Mal durfte sich Klaus über eine Postkarte freuen, da er als erstes die richtige Lösung wusste.
19.04.2020 - Gedanke zum Tag

Gedanke zum Tag
Ich würde mich über kurze Rückmeldungen dazu freuen, ob ihr das neue Abzeichen macht/machen wollt und auch darüber, ob ihr diese Videos hier anschaut.

Hier kommt das Bild zur vierten Challenge:
1. Wie heißt diese Pflanze?
2. Nach was schmecken die Blätter dieser Pflanze? (Ja man kann sie essen und ihr dürft das, wenn ihr sie sicher bestimmt habt auch gerne ausprobieren.)

"Preise"
  • Der/die erste der/die mir die beiden Fragen richtig beantwortet bekommt wie auch beim letzten Mal eine Postkarte zugeschickt. - bitte schickt mir eure Antworten aber per Privatnachricht, sodass auch die anderen noch weiter raten können, auch wenn ihr schon die richtige Antwort habt.
  • Der/die erste der/die mir ein Bild von der gesuchten Pflanze, die er/sie bei sich irgendwo gefunden hat schickt bekommt ebenfalls eine Karte. - schön wäre auch ein Foto mit der Pflanze und dem "glücklichen" Finder mit auf dem Foto.

Auflösung Challenge Nr. 03

Hier kommt die Auflösung der 3. Challenge.


Gedanke zum Ostersonntag
Schaut euch das Video an, hier erhaltet ihr auch Informationen zu einem nur für die Zeit während Corona entworfenen Abzeichens und wertvolle Tipps um die Wochenchallenge zu lösen.

Den Link für die online Pfadfinderstunden findet ihr auf unserer Homepage im Programm.
Challenge 03
Challenge 03

Hier kommt das Bild zur dritten Challenge:
1. Wie heißt diese Pflanze?
2. Was von der Pflanzen sieht man als erstes, wenn man nach dieser Blüte sucht?

"Preise"
  • Der/die erste der/die mir die beiden Fragen richtig beantwortet bekommt wie auch beim letzten Mal eine Postkarte zugeschickt. - bitte schickt mir eure Antworten aber per Privatnachricht, sodass auch die anderen noch weiter raten können, auch wenn ihr schon die richtige Antwort habt.
  • Der/die erste der/die mir ein Bild von der gesuchten Pflanze, die er/sie bei sich irgendwo gefunden hat schickt bekommt ebenfalls eine Karte. - schön wäre auch ein Foto mit der Pflanze und dem "glücklichen" Finder mit auf dem Foto.


Die Karten kommen noch ;D
Challenge 02
Challenge 02

Hier kommt das Bild zur zweiten Challenge:
1. Wie heißt diese Pflanze?
2. Warum sollten wir diese Heilpflanze nicht bedenkenlos konsumieren?

"Preise"
Der/die erste der/die mir die beiden Fragen richtig beantwortet bekommt wie auch beim letzten Mal eine Postkarte zugeschickt.
Der/die erste der/die mir ein Bild von der gesuchten Pflanze, die er/sie bei sich irgendwo gefunden hat schickt bekommt ebenfalls eine Karte.


Letzte Änderung: 21.06.2020 - 12:52:32
 
© CPA-Heilbronn
Sitemap - Datenschutz - Impressum